[php] =?iso-8859-15?q?L=F6sung=20dynamisches?= Datenfeld

[php] Lösung dynamisches Datenfeld

Ron Opitz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 14:17:22 +0100

Hallo,

der Betreff ist nicht sehr ausdrucksvoll, dafür aber selten :)

Folgendes Problem:
Eine zentrale Artikelverwaltung stellt mehreren Modulen (Anzahl unbekannt)
die Artikel zur Verfügung. Wobei nicht alle Artikel überall zu sehen sein
sollen. Da die Anzahl der Module dynamisch ist kann ich nicht für jedes Modul
eine Datenbankfeld anlegen und danach suchen.
Wenn ich jetzt die Informationen in einem Feld (siehe wie Thread Checkboxes)
speichere, wie kann ich dann einfach in SQL danach suchen?

Tab Module
Id	| Name
------------------------
1	| Faktura
2	| Friedhof
3	| Lager

Tab Artikel
Id	| Name	| Module
1	| Holz	| 1, 3
2	| Humus	| 1, 2, 3
3	| Grab	| 2

Nicht lachen über das Grab, ich programmiere gerade eine Friedhofsverwaltung
in PHP.

Gruss+Danke
Ron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive