[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_mailformat_f=FCr_gmx_&_co?=

[php] Re: [php] mailformat für gmx & co

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 19:37:38 +0100

Ralf Geschke schrieb:

> Ist der Mailversand von Hosteurope gestattet und freigeschaltet?
natürlich ist er. hab diesbezüglich auch schon mit dem provider
telefoniert.

> Naja, ich wuerde sagen, es kommt auf die uebergebenen Werte an...
auf welche beziehst du dich da?

> <?php
>
> $empfaenger = "gmx-mailadresse";
> $subject = "blah";
> $body = "text text";
> $headers = "From: Ralf Geschke <mailadresse>\nReply-To: <mailadresse>";
> mail($empfaenger,$subject,$body,$headers);
> ?>
>
> Z.B. das hier funktioniert problemlos - auch an GMX.
> (Mailadressen entsprechen der ueblichen Form, hier
> aus Anti-SPAM-Gruenden entfernt...)
steht auch nix weiter drin als bei mir. dass es funktionieren sollte,
ist mir auch klar. immerhin kommt meine mail auf anderen adressen
auch problemlos an.

> Evtl. hat GMX einen Filter auf Deinen Rechner bzw. Deinen
> Provider angesetzt? ;)
na toll. ich schätze, wenn das der fall ist, dann wegen dem bisher
fehlenden MX eintrag. wie lange hält der filter ggf. an?
sonst verlang ich von HE schadensersatz *g*

> Beste Gruesse,
>    Ralf

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive