[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_AW:_=5Bphp=5D_mailformat_f=FCr_gmx _&_co?=

[php] Re: [php] AW: [php] mailformat für gmx & co

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 21:39:33 +0100

From: "Andreas Müller" <php_(at)_universalware.de>

> [...]
> recht simpel:
>
> $headers .= "From: Name<from_(at)_domain>\n";
> $headers .= "Reply-To: Name<reply_(at)_domain>\n";
> $headers .= "X-Sender: <sender_(at)_domain>\n";
> $headers .= "X-Mailer: PHP\n";
> $headers .= "X-Priority: 3\n";
>

> $message="Das ist eine Testmail.\n";
>
> mail("to_(at)_domain",
>      "subject",
>      $message,
>      $headers
>      ,"-fsender_(at)_domain"
> );
>
> Damit geht es auch von Hosteurope aus an GMX und in alle Welt zu Mailen.
Das
> liegt scheinbar schlicht daran _wie_ die Mailfunktion arbeitet. Ich hab
das
> bis heute nicht ganz kapiert unter welchen Bedingungen welche from's etc.
in
> das envelop bzw. in die Mail geschrieben werden aber GMX prüft halt auf
> Konsistenz und das ist auch gut so um berühmte Worte zu zitieren *g*.
>
> Also hoffe geholfen zu haben.
du hast. vielen dank. aber verstehen tu ich es immernoch nicht.
ich hab noch ein 2. paket bei HE und von dem aus konnte ich ohne probleme
mit der simplen mail() funktion auch zu gmx senden.
mit deinem code gehts nun auch wieder von dem 1. paket. nur warum?
ich seh die unterschiede, bin mir aber nicht ganz sicher, was sie
grundlegend anderes
bewirken.

ratlos aber glücklich, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive