[php] Variableninhalte vor Usermanipulation schuetzen

[php] Variableninhalte vor Usermanipulation schuetzen

Rainer Utsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 10:33:38 +0100

Hallo zusammen und guten Morgen,

der Betreff liest sich im ersten Moment etwas komisch, gebe ich zu.  Aber
wenn ich das mal näher erklären darf:

Ich habe vor in einem Projekt so eine Art Lizenzmodell umzusetzen.
Ein User erlangt das Recht für zB 5 Lizenzen, d.h. er darf zB 5 Einträge in
eine DB tätigen. Will er nun 6 Einträge machen,
muß er sich eine Lizenz zusätzlich verdienen.
Zusätzlich kann er die Skripte auf seinem Server unterbringen, die
Überwachung über die Anzahl der max. zulässigen
Lizenzen muß natürlich so angelegt werden, das er keinen Zugriff darauf
erhält und diese evlt. manipulieren kann.

Meine Idee wäre nun vor jedem Eintrag des User in die DB einen connect auf
meine DB zu erstellen und dort die Anzahl der Lizenzen
abzufragen. Allerdings würde ich gerne eine Lösung finden die ohne diesen
Connect auskommt.

Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem Problem hören.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.

gruß
rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive