[php] php_mssql.dll Access denied

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Mar 2002 09:38:26 +0100

----- Original Message -----
From: "Alexander Weber" <aweber_(at)_multamedio.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, March 13, 2002 9:02 AM
Subject: [php] php_mssql.dll Access denied

> Hallo,
> ich habe hier ein Windows 2000 Server mit IIS und php 4.1.1.
> php ist korrekt installiert, d.h. die Seiten werden einwandfrei geparst.
> Nur bei Seiten mit Datenbankzugriff kommt es zu Problemen. Auf dem
> Server erscheint eine Fehlermeldung "Unable to load dynamic library
> php_mssql.dll - Access is denied". Es kann auch evt. ein Fehler sein,
> der weniger mit php zu tun hat, da bei ASP-Seiten auf dem Server ein
> ähnliches Problem auftritt.
> Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man da nachsehen könnte?

Na schauen ob man ein 'php_mssql.dll 44kb' an der angegebenen Stelle hat.
Wenn nicht sich fragen warum man es gedankenlos so konfiguriert hat. Unter
umstaenden erfordert die ein oder andere Extension weitere DLLs. Einige
davon werden bei php mitgeliefert und andere kommen aus den entsprechenden
Clientinstallationen.

Wer das php Komplettpaket (nicht der Installer) hat der findet die
Extensions in c:\php\extensions und evtl. weiter benoetige DLLs in
c:\php\dll.  Die letztern sind bei Bedarf ins <%windir%>/system zukopieren
oder in den Pfad mit aufzunehmen.

Gruss
Joerg Behrens