[php] usort() - und kein Ende

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Mar 2002 15:41:05 +0100

Hi,

zuerst eine Richtigstellung zum DE-Manual:
<copy>
Wird ein mehrdimensionales Array sortiert, enthalten
 $a und $b Referenzen zu dem ersten Index des Arrays.
</copy>
Das ist verwirrend und falsch !
Was auch immer $a und $b enthalten, es bezieht sich auf das
komplette Item des zu sortiertenden Arrays.
Andernfalls waere eine gezielte Auswahl, nach was man denn
sortieren moechte ja nicht mehr moeglich - ist es aber.
vgl. http://itbw.de/_tests/diverse/div2/usort.php3
Unter PHP 4.* ergibt sich keine Aenderung der Funktion,
zumindestens nicht in dieser Beziehung.

und nun zu meinem Problem:
Wie verwende ich usort(); innerhalb einer Klasse ?
Sorry, aber ich bekomme das einfach nicht hin ... :-((
Konkret:
das Array $this-FTG soll nach seiner 3. Spalte sortiert werden.
Ausserhalb der Klasse kein Problem, aber klassenintern einfach
nur Muell ... :-((

Hat dazu vielleicht jemand eine funktionierende Syntax ?
Waere eine echte Hilfe...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368