[php] PHP-Formular - Enter-Taste

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 09:47:33 +0100

> wenn ich mein Formular abschicken will, dann geht das nur
> durch Klicken auf die definierte "Abschicken"-Schaltfläche.
> Wie erreiche ich, dass ein Drücken der "Enter"-Taste reicht?

Den Browserhersteller kontaktieren. ;-)

Im Ernst: Das Verhalten ist von Browser zu Browser
verschieden. Manche reagieren auf die Return-Taste,
sofern nur ein Formularelement vorhanden ist,
andere wiederum auch bei mehreren, eine Standardreaktion
ist nicht zu erwarten.

Beispielsweise (gerade verwundert getestet) habe ich
hier ein Formular mit mehreren Submit-Buttons.
Mozilla reagiert zwar auf die Return-Taste, hat aber
keine Ahnung, welchen Submit-Button ich eigentlich
druecken wollte und nimmt intuitiv den ersten...

Ist eine rein client-seitige Geschichte, daher strenggenommen
off-topic. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
--