[php] mail() und qmail

Daniel Reichenbach php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 12:51:25 +0100

Hallöchen und nen fröhlichen Mittag an die Liste :-)

habe ne Frage zu qmail und dem mail() Befehl. PHP ist 4.0.6. Ich habe
in der php.ini den Pfad zu qmail zunächst auf folgender Zeile gehabt:

sendmail_path = /path/to/qmail/bin/sendmail -t -i

Da tat sich überhaupt nichts, obwohl PHP beim configure diesen Pfad
so erkannte. Es tauchte keine Fehlermeldung im PHP Log auf, ebenso
wenig im Qmail Log.

Nach blättern in den Nots im PHP Manual habe ich dann gelesen, daß
das sendmail Kommando von qmail nicht richtig funzen würde und man
anstelle dessen doch folgende Variante nehmen sollte:

sendmail_path = /path/to/qmail/bin/qmail-inject

Soweit so gut... ausprobiert, wieder mailen versucht und nichts tut
sich. Benutzt jemand hier auch qmail und kann mir vielleicht
weiterhelfen?
Hab jetzt schon die ganze Nacht probiert und find es einfach nicht.

Gruß,
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive