[php] Variablen durchnumerieren

Barbara Griem php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 15:31:34 +0100

Hi Mike!

> aber was Du wohl willst ist deinen INPUT Felder einfach
den Namen
> field[0],field[1],... zu geben, dann hast Du auf der
nächsten Seite
> wieder
> dein $field[] array.

Ja, das mach ich jetzt auch so, aber jetzt hab ich da eine
ganz peinliche Nachfrage.
Ich weiß, daß ich das auf der nächsten Seite mit einer
for-Schleife wieder ausgeben muß, aber irgendwie verkrampft
sich mein Gehirn daran (ich hab irgendwie immer
Schwierigkeiten mit for-Schleifen).

Konkret:

script1.php hat fogenden Output erzeugt:
<TR>
<TD VALIGN="top" ALIGN="center"><INPUT TYPE="text"
NAME="menge[0]" VALUE="0"></TD>
	<TD VALIGN="top" ALIGN="center"><INPUT TYPE="text"
NAME="einzelpreis[0]" VALUE=""> €</TD>
</TR>
<TR>
<TD VALIGN="top" ALIGN="center"><INPUT TYPE="text"
NAME="menge[1]" VALUE="0"></TD>
	<TD VALIGN="top" ALIGN="center"><INPUT TYPE="text"
NAME="einzelpreis[1]" VALUE=""> €</TD>
</TR>

Script2.php soll jetzt diese Felder wieder auslesen und ohne
Input-Felder genauso wieder hinschreiben, dabei ist die
maximale Zahl in den Eckigen Klammern (=Array-Einträge)
unbekannt!
Für eine For-Schleife brauch ich immer einen Endwert, den
habe ich aber nicht!

Bitte helft mir auf die Sprünge!

barb :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive