Re[2]: [php] mail()

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 16:00:13 +0100

> die Mails von
> nicht weiterreichen
>
> leider nein,
> --

kriegst Du denn beim Mailverschicken bereits einen Fehler? Wenn PHP einen
gültigen Rückgabewert von der mail funktion kriegt die Email aber nicht beim
Absender ankommt dann ist doch davon auszugehen, dass der Mailserver das
zwar annimmt, dann aber nicht weiterleitet - In dem Fall wäre es kein PHP
Problem, sondern Du müsstest mal deinen Provider fragen was das da passiert,
ggf. kann der es ja mit einem Blick in /var/log/mail nachvollziehen.

Vielleicht weigert sich sein Mailserver ja mails weiterzuleiten die keinen
gültigen Absender haben und es  funkioniert wenn Du einen From: Header
mitschickst?

--
Gruß

Mike Beck