Re[2]: [php] mail()

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 17:14:36 +0100

Hallo Georg,

> ziemlich oft
>
> Die Mails werden z.T. einfach nicht versandt. Fehlermeldungen o.ä.
> kommen nicht zu Tage. Nur die Mails kommen bei mir einfach nicht an.
> (die E-Mail Adresse stimmt, denn manchmal kommen sie ja auch)
>
> Gruß Georg

Also, das Thema hatten wir doch grade letztens. Hier ein Zitat:

> $headers .= "From: Name<from_(at)_domain>\n";

--> bestimmt die Anzeige in deinem Mailprogramm, von wem die Mail kommt

> $headers .= "Reply-To: Name<reply_(at)_domain>\n";

--> bestimmt, wohin die Mail bei "Antworten" / "Reply" geschickt wird

> $headers .= "X-Sender: <sender_(at)_domain>\n";
> $headers .= "X-Mailer: PHP\n";
> $headers .= "X-Priority: 3\n";

--> macht was internes: welches Programm geschickt hat, welche Priorität die
Mail hat

> $message="Das ist eine Testmail.\n";

--> klar, die Nachricht

> mail("to_(at)_domain", "subject", $message, $headers ,"-fsender_(at)_domain");

--> (kurzer Blick ins Manual): 1) Empfänger, 2) Betreff, 3) Nachricht, 4)
obige Header
und der fünfte Parameter macht angeblich den Unterschied. Was er bewirkt,
können dir am ehesten Egon oder Ralf sagen. Aber er hilft!!!

Gruß
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive