[php] Frage zur Aussagekraft von HTTP_REFERER

[php] Frage zur Aussagekraft von HTTP_REFERER

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 21:58:44 +0100

Hi,

> ... Ich nenn jetzt hier keine Namen, aber man kann sich ja vorstellen,
> wer gerne viel über seinen User wissen möchte... :)

es geht ja nicht nur darum, etwas über seine User zu erfahren.
Ich finde es einerseits amüsant, mit welchen Suchbegriffen meine
Seite gefunden wird (z.B "Why People Have Skins of Diff. Colors" !)
Andererseits hat meine Seite eine Suchfunktion, die ich mit dem
Suchtext aus dem Referer vorbesetzt. Der User hat also etwas davon.

Ansonsten lade ich neue Seiten über "meta http-equiv=refresh" um zu
sehen, wo die User hingehen. Die neue Seite bekommt dann seltsamerweise
auch keinen Referer.

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan