[php] mit gespeicherten Daten aus Text-Datei weiterrechnen? (Variablen zuweisen)

[php] mit gespeicherten Daten aus Text-Datei weiterrechnen? (Variablen zuweisen)

Detlef Tiggeler php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Mar 2002 10:32:42 +0100

>Mein Programm sollte nun mit $first also mit 49 weiterrechnen z.B.:
>$firstgespreis= $first * $firstepreis;
>Tut es aber nicht.
>
>Wie kann ich die gespeicherten Daten wieder der entsprechenden Varialben
>zuweisen?

 Hallo Ulf

 Dazu gibt es die funktion parse_str();
 http://www.php.net/manual/de/function.parse-str.php
 Das würde in deinem falle ungefähr so aussehen:
 <?
   $filename = "./user_dat/$id";
   $fd = fopen ($filename, "r");
   $contents = fread ($fd, filesize ($filename));
   fclose ($fd);

  $contents=str_replace("$","",$contents);
  $contents=str_replace(";","&",$contents);
  $contents=str_replace("\"","",$contents);
  $contents=substr($contents,0,(strlen($contents)-2));

   parse_str($contents);
  $firstepreis= 10;
  $firstgespreis= ($first * $firstepreis);
  echo $firstgespreis;
?>
 Wenn du das Textfile direkt im  gewünschten Format abspeicherst kannst
du dir
 die replace orgie sparen.
 Mit echo $contents kannst du dir anschauen wie es ausschauen sollte.

cu
Dosul

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive