[php] =?ISO-8859-1?Q?Select-anweisung..._hilfe_ben=F6tigt?=

[php] Select-anweisung... hilfe benötigt

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Mar 2002 15:01:44 +0100

Hallo,

ich bräuchte heute am sonntag bitte etwas unterstützung mit einer
select-anweisung in
php.

$sql_select = "Select kommentare.*,veranstaltungen.SID from kommentare,
veranstaltungen ORDER BY datum DESC, toc DESC WHERE
kommentare.hl=veranstaltungen.hl";

ich möchte aus der tabelle kommentare alles auslesen, brauche aber aus der
tab.
veranstaltungen nur die ID's (um eine weitere datei aufrufen zu können) der
entsprechenden einträge. hintergrund ist es, dass ich die kommentare einmal
alle
anzeige und bei jedem kommentar die möglichkeit habe den zugehörigen toppost
aufzurufen (gekennzeichnet durch die ID). das script, welches mir die topposts
aufruft
benötigt als überhabe die id.
die zugehörigen kommentare mache ich über die hl (headline) ausfindig.
zugegeben,
schöner wäre es übe die id... welche ich dummerweise nicht habe. bevor ich nun
das
ganze wieder umschreibe wollte ich es doch so einmal versuchen.

wenn mir jemand weiterhelfen könnte ohne dass ich die kommentare umschreiben
muss, wäre ich echt dankbar.

mfg daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive