[php] post-vars kommen automatisch mit addslashes an?

[php] post-vars kommen automatisch mit addslashes an?

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
17 Mar 2002 16:08:54 +0100

On Sun, 2002-03-17 at 15:58, Mario Aeby wrote:
> hi,
>
> du sprichst hier ein magic-quotes-problemchen an (wer hat die eigentlich
> erfunden?!).
>
> diese eigenschaften werden in der php.ini eingestellt (magic_quotes_gpc,
> u.a.).

argh! das glaube ich nicht. weißt du wie oft ich schon den code von
meinem dummen chat durchgegangen bin bzw. von der originalversion um zu
verstehen wie das ding funktioniert und ich es dann aufgegeben habe weil
der chat so absolut nicht gehen kann und immer an quotes sterben müsste
weil es quasi nirgendwo ein addslashes gibt. argh! das hat mich echt zur
verzweiflung getrieben. zumal der chat ja seit 1,5 jahren produktiv
läuft und ich nicht weiß wieso er nicht kaputt geht. argl ://////

naja, aber immerhin weiß ich jetzt dass es ein reproduzierbares
verhalten ist... :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive