[php] mp3 id3v2 writer

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Mar 2002 16:48:28 +0100

Aloha,

> Von: 	Christian Schäfer[SMTP:caefer_(at)_yahoo.com]
>
> bei id3v2 tags gibt es aber scheinbar nur lösungen
> zum lesen, nicht zum schreiben. genau das suche ich
> aber...

Schau dir mal diese Perl-Module an:
http://search.cpan.org/search?mode=module&query=id3

entweder du löst das extern in Perl, oder machst daraus
eine php - Klasse, die Community freut sich darüber be-
stimmt :)

> hat das vielleicht schon mal jemand gelöst, oder
> kennt jemand ein tool (windows möglichst
> commandozeile), welches das schreiben übernehmen
> und die entsprechenden parameter übernehmen kann?

Ich setze die Module unter Windows und unter Linux ein.

Dummerweise hat Windows ein ziemlichen Bug.... bei der
Installation von z.B. Active Perl wird zwar die Endung *.pl
mit dem Perl-Interpreter verknüpft, sind also direkt aus-
führbar, aber Kommandozeilenparameter werden nicht
übernommen !

Abhilfe:
Schreibe eine Batch-Datei, die dann das Perlscript mit
Interpreter startet... z.B.

c:\perl\bin\perl.exe -w c:\apps\dein_script.pl %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

Du kannst so leider nur max. 9 Parameter übergeben ...

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive