[php] =?iso-8859-1?Q?Array_Variablen_=FCberschreiben?=

[php] Array Variablen überschreiben

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Mar 2002 17:30:22 +0100

Hallo Liste,

ich habe in einer Session ein mehrdimensionales Array als Variable
gespeichert. Durch ein POST/GET ist es möglich teile des Arrays zu ändern

Gespeichert:
old[key1][wert1] = 25
old[key1][wert2] = 10

Beispiele:
new[key1][wert3] = 17	=> old[key1][wert3] = 17
new[key1][wert2] = 9	=> old[key1][wert2] = 9

Fazit: Die neuen Werte überschreiben oder ergänzen die vorhandenen Werte.

Bis zu einer geringen Tiefe kann man mit einer foreach-Schleife arbeiten.
Danach wirds etwas komplex und wennn man z.B. 5 Dimensionen durchlaufen muss
hörts mit der Schleifentechnik komplett auf. => Ich brauche eine Funktion
welche sich entsprechend immer wieder neu aufruft um die einzelnen
Dimensionen zu durchlaufen!

Hat jemand sowas?

Gruß und Danke
Andre