[php] xml

Wolfram Kriesing php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Mar 2002 20:12:31 +0100

On Monday 18 March 2002 19:20, Marc Beyerlin wrote:
> Hallo leute,
> Ich irgendwie noch nicht so ganz den durchstieg was ich benötige um
> ein xml file zu
> Parsen und auf einfache weise auf alle daten des xml files zugriff
> zu haben? Ein kleiner hinweis wär gut.

in der PEAR gibt es mehrere xml klassen mit denen sich gut arbeiten
lässt.
XML_Parser - lässt dich ein file parsen und gibt dir die tags einzeln
nacheinander aus
Tree - nimmt ein xml file parst es und du kannst mit verschiedensten
methoden (getChild, getChildren, getNext, getPrevious, getParent,
etc....) durch den baum navigieren und die daten auslesen (siehe
examples)
und es gibt bestimmt noch mehrere methoden PEAR zu benutzen

viel spass

--
Wolfram

 ... translating template system ...