[php] isset-frage

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
19 Mar 2002 09:42:37 +0100

hi :)

ich habe wieder mal eine keine unscheinbare sache die ein wenig im
hinterkopf rumnagt :)

if(isset($foo) && $foo!="")

if(isset($foo)) {
  if ($foo!="")

in einer älteren php3-version war es z.b. so, dass bei anwenden einer
funktion auf eine nicht vorhandene variabel das php beliebig langsam
wurde. wenn ich nun aber wie in der ersten if-abfrage gleichzeitig auf
isset checke und auf nicht leer, dann ist dies doch unsinnig, weil um
auf leer checken zu können die variable gesetzt sein muss, oder? korrekt
wäre doch dann eigentlich nur die zweite variante und der einsatz von
isset in der ersten ist vollkommen nutzlos, oder?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive