[php] fsockopen bzw. fopen

Rainer Utsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Mar 2002 12:51:23 +0100

Hallo zusammen,

ich habe probleme mit fsockopen bzw. fopen:

ich möchte mit einer der beiden funktionen auf einem anderen server
login-daten abrufen, und je nach zurückgeliefertem variableninhalt auf
meinem server weiterarbeiten, dies kann per post oder get erfolgen, aber
ich weiß nocht nicht wirklich wie.
Wenn ich das per post mache bekomme ich den antwortheader zurück und
meine variablen nur wenn ich diese im aufgerufenen skript mit echo
ausgeben lasse. Können diese nur so verarbeitet werden?
wie öffne ich per https eine verbindung? http funktioniert, aber eben
https nicht, dann kann er angeblich das file nicht finden.
Hat jemand ein Tutorial-Link für mich (außer der Doc) und vielleicht ein
paar entscheidende stichworte für mich parat?
ich verzweifle langsam.
danke für eure hilfe.

gruß
rainer