[php] Mysql-Suche =?iso-8859-1?Q?=FCber?= mehrere Spalten

[php] Mysql-Suche über mehrere Spalten

Antje Krassin php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Mar 2002 13:28:02 +0000

Hallo,

in meinem php-Skript habe ich eine einfache
Datenbank-Abfrage integriert. Eine Tabelle wird nach einem
vom Benutzer eingegebenen Begriff durchsucht werden. Das
sieht bisher so aus:

$abfrage="SELECT * FROM Literaturliste WHERE
Standort='$suchbegriff' ORDER BY Titel";
$ergebnis=mysql_query($abfrage,$dbref) or die;

1.) Wie erreiche ich, dass dieser Suchbegriff nicht auf eine
Spalte beschränkt ist, sonder zwei oder mehr Spalten der
Tabelle durchsucht?

2.) Kann ich in meinem Formularfeld mehrere Begriffe
eingeben, die dann gleichzeitig erfüllt werden müssen?

Danke für alle Tipps!

Antje

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive