[php] Datenbank sichern ?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Mar 2002 18:32:16 +0100

On Tue, Mar 19, 2002 at 06:21:02PM +0100, Kai Meder wrote:

<snip>
> also nochmal langsam f?r eine arme sau mit isdn connection:
>
> 1.) du verschickst datenbanken (plural auch noch !) per e-mail
>         -> connection ?
ja. es werden nur die records verschickt, die sich seit dem letzen
poll geaendert haben. dazu habe ich in jeder tabelle u.a. eine
object-id und eine timestamp mit drin.

> 2.) "uucp gepollt" bedeutet was ?
UUCP = unix 2 unix copy protocol.
das ist ein recht altes protokoll um (wie der name schon sagt) files
von zwischen unix-maschinen zun transportieren und ggf mit diesen
irgentwelche dinge tun zu lassen, wie z.b. als mail einzutueten.

uucp laeuft ueber verschiedenste carrier, z.b. serielle verbindungen,
z.b. modem oder X75 mit ISDN, aber auch via TCP.

> 3.) "POTS-provider[s]" ist was ? firmenname oder was spezielles ?
POTS = plain old telephony service

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive