[php] Re: [php] Dateien löschen mit unlink

[php] Re: [php] Dateien löschen mit unlink

Ulf Angermann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Mar 2002 19:26:43 +0100

Stefan Schwardt wrote:

> Das ist geschummelt... :)
>
> Entweder if (!unlink(xy))
> also den Rückgabewert der Methode direkt verarbeiten
>
> Oder
> $result = unlink(xy);
> if (!$result)

Habe ich jetzt so gemacht. Danke.

> also den Rückgabewert in einer Variablen zwischen parken.
> Darüber hinaus empfiehlt sich (wenn alles getestet läuft) ein _(at)_ vir
> unlink(), das sorgt dafür das PHP sich nicht schon der Deiner eigenen
> Fehlerbehandlung bei etwaigen Schwierigkeiten meldet.

Bei mir local läufts ohne _(at)_ und ohne Fehlermeldungen. Was genau
macht jetzt eigendlich das _(at)_ ?

Oder anders gefragt, wofür ist es nützlich und wo könnte es schaden?

Viele Grüße

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive