[php] Wiederholfeld (Array) in MySQL

Alexander Skwar php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Mar 2002 22:22:09 +0100

»Gloss Mathias« sagte am 2002-03-19 um 11:46:08 +0100 :
> Datentyp ENUM. Siehe Manual. Dummerweise kann der nur 65535 verschiedene
> Möglichkeiten haben, und das dürfte < als die Anzahl der Orte in .de sein.

Und noch viel dümmer daran ist, das es nicht möglich zu sein scheint,
Werte in einem ENUM (oder SET) abzulegen, die ein , (Komma) beinhalten.

Zumindest habe ich's bisher noch nicht geschafft ;)  Oder genauer:
Ablegeben geht, nur beim suchen/lesen gibt's Probleme.

Exakt.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)