[php] AW: Scriptausfuehrung

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Mar 2002 10:27:36 +0100

>das ganze funktioniert genau einmal. danach muss ich den browser schliessen
>und wieder offnen, um das script erneut auszufuhren.

Hi huetchen,

Es gibt nen Trick das cachen zu umgehen. Dazu musst du einen (dummy)submit
erzwingen. Damit muss die Seite in jedem Fall vom Server geladen werden. Hier
das Script:

<head>
<script language="JavaScript">
//<!--

function submitframe() {
}

function submitframe(URL) {
  document.Formular.action = URL;
  document.Formular.submit();
}

//-->
</script>
</head>
<FORM name="Formular" action="">
<input type=hidden name="dummy">
</FORM>

Wichtig: Das input - Feld muss da sein, da sonst der Netscape meckert, dass
keine Daten zu verarbeiten seien.

Gruss Wolfgang

P.S. Die Headerangaben, wie:
<META HTTP-EQUIV="Expires" content="Fri, Jun 12 1981 08:20:00 GMT">
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
<META HTTP-EQUIV="Cache-Control" CONTENT="no-cache">
helfen !! leider !! nicht immer.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive