[php] session auf anderem Server ?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Mar 2002 13:51:31 +0100

Aloha,

> Von: 	Stefan[SMTP:westwing_(at)_gmx.de]
>
> mal angenommen ich ahbe eienn SHop auf Server A und die SSL
> Verschlüsselung
> auf Server B  . Wie werden Sessions von Server A  auch auf Server B
> erreichbar sein ?

<radio eriwan mode>
Jein.
</radio eriwan mode>

Die Sessions sollten in einer DB gespeichert werden, auf die beide
Rechner zugreifen können. Netz/NFS-Laufwerk wäre auch denkbar,
ich fürchte aber, daß das langsamer ist als mit persistenten DB-Ver-
bindungen.

Ansonsten solltest du KEINE Cookies verwenden - zumindest nicht
beim Übergang von Server A auf Server B, weil die Cookies nur immer
von dem Rechner gelesen werden können, der sie geschrieben hat.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive