[php] return $Globals[var3];

roger de riedmatten php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Mar 2002 14:31:19 +0100

hallo liste!

ich habe ein kl. problem mit einem übungsbeispiel.
obwohl ich das bsp. brav aus dem buch abgetippt habe und ich keine
unterschiede erkennen kann bekomme ich kein ergebnis mit    ...  echo
"$erg1";  ...
auch wenn ich das script in eine eigenes php document lege kein unterschied.
(ich schreibe die bsp. immer zusammen in ein doc, und muß halt die
variablennamen immer verändern..)

ausserdem ist mit das "return" vor $Globals nicht ganz klar wofür ich das
brauche.

habt ihr eine idee?

<?

echo "<hr><p>lebensdauer von variablen // mit dem array \$GLOBALS";
$var3=99;

function test1()
{
	return $Globals[var3];