[php] Zugriff auf Textfile

Sebastian Feld php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Mar 2002 20:23:43 +0100

Hallo!
Ich hab vorhin nach einem tutorial einen kleinen counter gebastelt, jedoch
hat er einen fehler ausgegeben.

flock($datafile, "2");
fputs($datafile, $content );
flock($datafile, "3");
fclose($datafile);

Das ist der Ausschnitt, der fehlerhaft sein soll. Ich hab mir überlegt,dass
der fehler möglicher weise an den schreib rechten etc. liegt. in meinem ftp
programm habe ich dann nachgeschaut, welche attribute diese file auf dem
server hat.
bei "owner" war read und write aktiviert, bei "group" und "public" lediglich
read. Nachdem ich bei group und public den write aktiviert hab, funzt der
counter.
nun meine frage: was hab ich nun wirklich aktiviert. was bedeutet es wenn
"public" und"group" schreibrechte besitzen. und was bedeutet eigentlich
owner konkret?

mfg Basibo,
danke für eure mühe schon jetzt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive