Und Excel? (was: Re: [php] Word-Erstellung)

Und Excel? (was: Re: [php] Word-Erstellung)

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Mar 2002 11:43:48 +0100

* Thomas Langfeld wrote:
> Ich setzte COM gerade dazu ein, um upgeloadete PowerPoint-Dateien
> in GIF's zu konvertieren, klappt wunderbar.

Zusätzlich, wer ext/com nicht verfügbar hat, kann man das
ganze noch über JavaScript machen. Ist allerdings ein
wenig Fummelei, weil man sich die ganzen Konstanten und
Methoden, die die Programme über das COM-Interface zur
Verfügung stellen, via ScriptingSpy "erspähen" muß. Und
dann kann man Word etc. per JavaScript fernsteuern (setzt
ActiveX voraus). Ist eine gute Sache[tm].

--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive