AW: [php] php source-code sichtbar

Patrick Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Mar 2002 16:30:20 +0100

hallo wolfang

danke fur deinen hinweis.
die konfiguration des apache ist so wie von dir vorgeschlagen.
ich frage mich auch, ob es wirklich ein konfigurationsfehler ist, denn der
fehler tritt nur gelegentlich auf. die konfiguration bleibt gleich. die
php-files werden auch nicht geandert.
es scheint alle php-hostings zu betreffen.

wer weiss weiter?

gruss
patrick

-----Ursprungliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de]Im Auftrag
von Wolfgang Hauck
Gesendet: Donnerstag, 21. Marz 2002 15:48
An: 'php_(at)_phpcenter.de'
Betreff: AW: [php] php source-code sichtbar

>ich habe folgendes problem:
>mein apache-server gibt hin und wieder den source-code von php aus.
>das aber nur gelegentlich.

Hi,

In der httpd.conf muessen !!alle!! Dateien (-endungen), die vom Indianer
ausgefuehrt werden sollen, bekannt gegeben werden. Gilt auch fuer
include-Dateien wie .inc usw. Sonst reisst du dir riesige
Sicherheitsluecken,
da diese Dateien entweder im Browser angezeigt oder zum Download angeboten
werden. Das willst du ja offensichtlich nicht, oder? ;-))

z.B.:

#bei php3
AddType application/x-httpd-php3 .php3 .inc .php

#bei php4
AddType application/x-httpd-php .php3 .inc .php4 .phps .php

Gruss Wolfgang

P.S. Der Indianer muss nach dem Eintragen neu gestartet werden!
--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de