[php] Suchmaschinen aussperren

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Mar 2002 19:13:38 +0100

From: "Michael Raab" <ml-lists_(at)_macbyte.info>

> ich möchte mittels PHP Suchmaschinen anhand des Useragents
ausperren.
> Soweit klappt das auch gut. Nur möchte diesen Suchmaschinen einen
404
> oder 403 - hab mich nocht nicht entschieden ;) - um die Ohren
> schmeissen. Meine Fragen:
>
> Geht das mit beiden PHP Versionen (Modul/CGI) ? Wenn ja, wie
müsste der
> Header ausshen, den ich mit der Header Funktion verschicken möchte
?

Jede richtige Suchmaschine darf Seiten nicht indizieren in deren
Verzeichnis sich eine Datei mit dem Namen robots.txt befindet. Falls
der Name oder der exakte Inhalt dieser Datei nicht rchtig sein
sollte, dann kannst Du danach googeln, bis der Arzt kommt :)

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive