[php] =?iso-8859-1?Q?G=E4stebuch_Badlist?=

[php] Gästebuch Badlist

Martin Spütz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Mar 2002 16:12:15 +0100

Hallo,

Ich habe ein einfaches Gästebuch. Das einzige was ich noch hinzufügen
möchte ist, eine Badlist, d.h. das einzele Wörtern nicht erkannt werden.

Ich möchte jetzt nur wissen, wie ich aus einer Spalte (kommentar) ein
Stichwort suchen lassen kann. Den Rest habe ich schon fertig, nur das
bekomme ich nicht hin. Ich habe es so versucht:

$query = "SELECT * FROM gb where name like 'arschloch'";
$result_search = mysql_query($query) or die("Query failed");
print "$result_search";

Das geht irgendwie nicht richtig. Um es noch mal in einen Satz zu
bringen, ich brauche den SQL Befehl um aus einer Spalte einen Wert
heraussuchen zu können.

Vielen Dank im Voraus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive