[php] Gästebuch Badlist

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Mar 2002 16:33:06 +0100

On 24 Mar 2002 at 16:12, Martin Spütz wrote:

> Hallo,
>

> Ich habe ein einfaches Gästebuch. Das einzige was ich noch hinzufügen
> möchte ist, eine Badlist, d.h. das einzele Wörtern nicht erkannt
> werden.
>

> Ich möchte jetzt nur wissen, wie ich aus einer Spalte (kommentar) ein
> Stichwort suchen lassen kann. Den Rest habe ich schon fertig, nur das
> bekomme ich nicht hin. Ich habe es so versucht:
>
> $query = "SELECT * FROM gb where name like 'arschloch'";
> $result_search = mysql_query($query) or die("Query failed");
> print "$result_search";

ich würde das ganz anders lösen.
die datensätze "ganz normal" auslesen, und dann in dem verdächtigen
string alle bösen wörter mit str_replace ersetzen.
zb.
$kommentar=str_replace("arschloch","[censored]",$kommentar);

das ganze dann in einer schleife, um alle bösen wörter (die zb aus
einem array kommen) zu killen.

performanter wirds, wenn du schon vor dem ablegen in der datenbank
das zensieren betreibst, denn es wird (viel) mehr auslese- als
einfüge-operationen geben.

hth
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive