[php] Templates der PHPLIB

Christoph Görgen php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Mar 2002 10:27:29 +0100

Tag Liste!

Ich hoffe, ich kann das Problem halbwegs genau beschreiben, denn ich kann
weder Source hochstellen, noch ein Beispiel des Problems zeigen.
Ich habe versucht, ein Kontaktformular mit Templates zu realisieren.
Vordefiniert im contactform.php3-Template werden {DESC_ANFRAGE} und
{FORM_ANFRAGE}, die dann in einem blabla.ihtml formatiert und in das
Formular eingebaut werden. Auf dem Intranet-Testserver mit relativ neuer
php3-version funktioniert das auch einwandfrei und das Formular wird korrekt
dargestellt, aber sobald ich die damit verknüpften dokumente auf den
liveserver im netz mit etwas älterer php3 version stelle, werden einfach
alle im contactform.php3-Template definierten Inhalte zwar korrekt
interpretiert, wenn das blabla.ihtml aufgerufen wird, aber die Formatierung
geht komplett verloren und das ganze Formular wird ohne jeden Table vor das
geparste Grundgerüst gestellt.
Mir ist klar, daß ich mich mit so einer Fehlerbeschreibung lächerlich mache,
aber vielleicht blickt einer durch und kann mir das erklären. Also
identische Dateien ; auf neuem php3 funzts, auf altem php3 nicht.
mfG
Christoph Görgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive