[php] php&mysql

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Mar 2002 20:36:37 +0100

From: "Kay Heimert" <kay_(at)_zen-studios.de>
> eigentlich eine ganz banale sache -> ich möchte 2 tabellen (Bestellungen
und
> Artikel) vergleichen:
> also (pseudo-syntax): select from bestellungen and  records where Artist,
> Tracks gleich(equal)
>
> ich hab nirgends was zum vgl. von 2 tabellen  gefunden! :-(

vielleicht hilft dir folgender select über 2 tabellen weiter:
(hätte dir gern die angepasste syntax aufgeschrieben, aber deine
beschreibung der tabellen war nicht ganz eindeutig. deswegen
allgemein ein select über 2 tabellen mit vergleich auf eine spalte,
die in beiden tabellen den gleichen namen hat)

SELECT * FROM table1,table2 WHERE table1.spalte = table2.spalte

wenn du damit klarkommst, kannst du das auf beliebige spalten und
mehrere WHERE bedingungen ausdehnen.

hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive