[php] =?iso-8859-1?Q?Stra=DFenverzeichnis_mit_ALLEN_Stra=DFen?=

[php] Straßenverzeichnis mit ALLEN Straßen

Sandor Wonschik php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Mar 2002 15:14:52 +0100

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Straßenverzeichnis, das alle Straßen
Deutschlands mit der dazugehörigen Stadt enthält. Wenn es dazu noch die
richtige Postleitzahl gibt, wäre das schön, ist aber nicht zwingend
erforderlich.

Wär klasse, wenns das auch für Österreich und die Schweiz gäbe. :-)

Gibt es öffentliche Listen über die aktuellen Straßennamen in D, A und
CH? Vielleicht gibt es diese Listen ja auch kostenlos von Behörden oder
so, ich habe nur bisher leider nichts über Suchmaschinen gefunden.

Hat von Euch schonmal jemand sowas in PHP realisiert? Ich kann die Daten
später in eine DB einpflegen, damit man schneller darin suchen kann.

Danke schonmal für jeden Tip!
:-) Sandor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive