[php] Emailadressen generieren

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Mar 2002 19:22:14 +0100

Am Dienstag den, 26. März 2002, um 18:37, schrieb Kilian Hann:

> Moin!
> Ich habe eine datenbank, in der name und vorname stehen und bei manchen
> firmen auch eine emailadresse:
> Z.B. vorname.nachname_(at)_firma.tdl
> V.nachname_(at)_...
> vnachname_(at)_...
> V_nachname_(at)_...
> nachname.vorname_(at)_...
> Nun möchte ich diese form der email auf die anderen namen übertragen, da
> sie in einem unternehmen<100 MA ja immer gleich sind (oder?!).
> Was sind die gängisten formen der firmen email und wie kann diese evtl
> durch einen regexp generieren?
> [...]

sehe ich das richtig, dass du versuchst dir nicht bekannte mailadressen
zu simulieren? wozu braucht man das, ausser zum spamen?

es gibt mit sicherheit keine regel nach der mailadressen links vom
_(at)_-zeichen aufgebaut sind. und was macht das fuer einen eindruck, wenn
man mails mit 'halbfalscher' adresse versendet?

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive