[php] Dateiupload

Kohler, Benjamin php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 10:58:03 +0100

Hallo Liste,

ich hab das File mit folgendem Script in die Datenbank geschoben:

<?php
  if (isset($probe)) :

    if ( isset($HTTP_COOKIE_VARS["probe"]) ||
         isset($HTTP_POST_VARS  ["probe"]) ||
         isset($HTTP_GET_VARS   ["probe"])
       ) die("Aus Sicherheitsgründen stirbt das Script jetzt.");

    copy($probe, "./newfile.txt");
    printf("Die Datei %s steht jetzt als"
          ." newfile.txt zur Verfügung.<br>\n",
      $probe_name);
    printf("Sie ist %s Bytes groß und vom Typ %s.<br>\n",
      $probe_size, $probe_type);
  endif;

 $host ="localhost";
 $user ="AzubiNetWork";
 $psw ="azubi";

 mysql_connect ($host, $user, $psw);

 mysql_select_db("EDBBook");

 $query = "INSERT INTO file_upload (file) VALUES ('$probe')";
 mysql_query($query);

 ?>

In der Datenbank steht jetzt folgender Eintrag:

C:apachephp4php4294.TMP

Wie kann ich jetzt die Datei wieder runterladen, so dass ich wieder die
ursprüngliche Datei mit der richtigen Beizeichnung habe?

Danke im Voraus und sorry falls es ne dumme Frage ist...

Gruß

Benjamin Kohler
Entire Software AG

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive