[php] Adabas Datentyp LONG unter php

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 12:29:33 +0100

Aloha,

> Von: 	Alexander Weber[SMTP:aweber_(at)_multamedio.de]
>
> gibt es jemand mit Erfahrung in PHP mit Adabas?

... hab ich eigentlich nur mit sapdb .... aber das war ja mal
adabas, bis die beiden getrennt weiterentwickelt wurden ;)

> Ich möchte gerne den
> Datentyp long (beliebige Daten bis zu 2,1 GB) verwenden, allerdings
> scheint dies nicht so ganz einfach zu sein.
> Hat jemand vielleicht schon mal so etwas gelöst? Unten noch ein
> Codebeispiel in Java, ich bräuchte genau dasselbe in PHP.

Bei den odbc-Funktionen im Manual wirst du zwar eine Funktion
finden, um häppchenweise die LONGs auszulesen, nur aus uner-
findlichen Gründen existiert keine, um welche zu schreiben...

http://www.php.net/manual/en/function.odbc-longreadlen.php

Streams wie in Java gibts IMHO unter php gar nicht...

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive