[php] Problem mit php.ini-Suchreihenfolge

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 15:25:53 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Prohm, Michael" <Prohm_(at)_cyPOS.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, March 27, 2002 2:31 PM
Subject: [php] Problem mit php.ini-Suchreihenfolge

> Hallo,
>
> wie kann ich PHP veranlassen, daß er mehrere Verzeichnisse abklappert um
die
> entsprechende php.ini zu finden.
> Beispiel: Ich möchte, daß er erst im $DOCUMENT_ROOT schaut, ob der dort
eine
> php.ini findet und ansonsten
> /usr/local/lib/php.ini

Ein CGI  PHP schaut bei dem im configure string angegebenen Pfad nach oder
halt dann im Default. Desweiteren schaut er im gl. Verzeichnis wie das
Script bzw. an der Stelle wo der PHP Interpretor selber liegt. Die genaue
Reihenfolge sollte aus dem Source ersichtlich sein.

Solltest du mod_php einsetzen versteh ich dein Problem nicht da alle
relevanten Sachen dann auch ueber die httpd.conf eingestellt werden koennen
auch fuer jeden Vhost und oder Verzeichnis etwas anderes.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive