Re[2]: [php] Probleme Compile PHP 4.1.2 auf Suse 7.3

Re[2]: [php] Probleme Compile PHP 4.1.2 auf Suse 7.3

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
27 Mar 2002 19:00:30 +0100

> ./configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php'
>   '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--with-config-file-path=/etc'
>   '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--with-mysql' '--with-gd'
'--with-zlib'
>   '--with-openssl' '--enable-ftp' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs'

ist ein wenig off topic, aber würde mich trotzdem interessiern: ich bin
damals von linux nach freebsd gewechselt weil mir der ganze unnötige
konfigurationsquark einfach zuviel wurde bzw. die arbeitszeit, die
völlig unnötigerweise dadurch verbraucht wird. in meinem freebsd gehe
ich ins php-verzeichnis der ports, gebe make install ein, dann habe ich
ein menu in dem ich so kleine dingelchen markieren kann wie
mysql-unterstützung, xml-support usw. danach wird dann ein configure
gemacht und ein make und make install. danach ist das ding installiert,
evt. in die apache-config eingetragen (und wurde natürlich auch
automatisch downgeloadet). wenn ich mir die installationsprobleme von
der linux-variante anschaue kann ich da nur den kopf schütteln. wieso
ist das unter linux so unnötig kompliziert?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive