[php] Drucken mit Hilfe von PHP

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 15:56:32 +0100

Hi,

so, bin wieder da...

> Das hört sich schon mal sehr gut an ;)
> Läuft der Befehl dann im Hintergrund weiter und das PHP-Skript beendet
> sich, oder wartet PHP auf Ergebnisse / Statusmeldungen vom lpr?

lpr kommt gleich zurück. Wenn Du Statusmeldungen brauchst, wäre erstmal
die Manpage von lpr und lpq angesagt...

> Wie kann ich dann ESC-Sequenzen übergeben? Gibt es dafür PHP-Funktionen
> oder Sonderzeichen?
> Das angegebene 'Chr(&H1D) + "V" + Chr(&H0)' schaut irgendwie nach ner
> Funktion für C oder so aus... gibts des auch für PHP?

ja, die Syntax ist nur etwas anders. http://www.php.net/manual/de/function.chr.php
hilft Dir da weiter. "&H1D" soll vermutlich "Hex 1D" heißen und schreibt sich 0x1D
also
     chr(0x1D)."V".chr(0)

Gruß, Reinhold

--