AW: [php] uniqid

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 16:04:35 +0100

>PS: Man kann es mit Sicherheit und Zuverlassigkeit ubertreiben. Aber im
>professionellem Umfeld wurde ich mir uberlegen ob ich lieber 2 Zeile Code
>mehr schreibe. Kurzsichtige Programmierer gab es und gibt es genug. Siehe
>Y2K :-)
     >Server mit mehreren Prozessoren verarbeiten tatsachlich mehrere
Prozesse parallel...

Hi Andreas & Andreas,

Mit md5(md5(rand())) duerfte es auch bei Multiprozessorumgebung keine
Probleme mehr geben. Ausserdem wird (bei mir jedenfalls) die ID in einer DB
abgelegt und spaetestens da merkt man ob diese ID schon vergeben wurde (Bei
mir kam das aber bisher trotz Multiprozessorumgbung noch nicht vor).

MfG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive