[php] variablen in variablen

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Apr 2002 12:25:44 +0200

Am Montag den, 1. April 2002, um 09:35, schrieb Till Schrader:

> oder was meinst du?
>
> gru?,
>
> till

danke und sorry fuer meine bloede frage. mein beispiel war vereinfacht.
ich muss eine datei, die u.a. formatvorlagen fuer quarkexpress enthaelt,
auslesen, zerlegen, mit zusaetzlichen angaben ergaenzen und werte fuer
ein paar variablen einbinden und dann das ganze wieder zurueck auf die
festplatte. ist hautsaechlich eine regex-sache.
dummerweise werden in diesem dokument bereichsangaben mit $$$ angefangen
und da hat meine regexe versagt, so dass die variablen waehrend des
entscheidenen prozesses leider keine mehr waren.

weil ich in der ursprungsdatei und in der enddatei jeweils $tag stehen
hatte, habe ich gemeint, dass die variable nicht aufgeloest wuerde.

habt ihr interesse an einem fehler-thread? mich wuerde sehr
interessieren mit welchen selbstgemachten problemen ihr zu kaempfen habt
oder auch fehler, die euch immerwieder passieren.

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive