[php] Problem mit Mail versenden

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Apr 2002 20:33:20 +0200

Hallo,

at Mon, 1 Apr 2002 19:16:30 +0200 Bernhard Schimanski wrote:
> relay=wwwrun_(at)_localhost

Warscheinlich akzeptiert GMX diesen Absender nicht.

> Bei einigen Einträgen in der Datei /var/log/mail steht: nicht
> erreichbar, bei anderen steht der "stat" auf "Send", ich würde
> das als gesenden deuten, aber die Mails kamen nie an, ich habe mit
> meiner GMX Adresse wie mir Hausadresse "bernhar.schimanski_(at)_nexgo.de"
> ausprobiert ohne Erfolg.

Es kann auch natürlich sein, das die betreffenden Server RBL-Listen im
Einsatz haben. Um die existenz *nicht* zu bestätigen antworten
Mailserver mit einem 500er oder garnicht.

Gruß
Michael

--
Homepage    http://macbyte.info/     |   Registered Linux User #228306