[php] php und mssql via odbc

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Tue, 02 Apr 2002 09:27:50 +0200

Hallo zusammen,

ich versuche hier, leider vergeblich, eine ODBC-Verbindung zu einer
MSSQL-DB herzustellen (von PHP auf Suse7.3), benutzt habe ich bislang
den iODBC-Treiber. Ich bekomme aber immer nur Fehlermeldungen der Art:

[OpenLink][ODBC][SQL Server]Anmeldung für Benutzer 'bla' fehlgeschlagen.
Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. (18452),
SQLSTATE_S1000

oder ähnliche. Von Windows aus klappt alles wunderbar, sowohl mit PHP
als direkt über's System.

Kann mir mal jemand sagen (oder mich auf ein PHP-Linux-ODBC-Howto o.ä.
verweisen, die von http://www.iodbc.org/ kenne ich allerdings), wie das
hinzukriegen ist? Ist iODBC überhaupt die richtige Wahl? Es gibt ja
anscheinend mindestens 5 verschiedene ODBC-Implementierungen für Linux?

Ratlose Grüße
André Temme

--
Online-Marktforschung | Toolentwicklung
psychonomics AG | Berrenrather Str.154-156 | 50937 Köln

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive