[php] Datenbankeintrage und Zuordnungen

Michael Metz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 14:56:30 +0200

> das mag ja alles recht schoen sein, aber so ein Baum muss gepflegt und
> angelegt werden (Mach das mal bei 5 Generationen Hunde mit so ca. 6
Welpen
> pro Wurf im halben Jahr). Das es auch anders geht siehe meine vorherige
> Mail.
sowas erstellt man ja auch per Funktion und dann sind das 20 Zeilen Code
der dir innerhalb von 2 Sekunden
die ganze Tabelle neuschreibt. Wir machen das hier bereits mit einem sehr
stark verschachtelten Baum
(Content-Management-System) und der erstellt die Tabelle bei jeder
Änderung komplett neu.
Wenn du das natuerlich per Hand erstellen willst, gebe ich dir recht.

Ich persönlich finde die Lösung mit den zig joins eher harakiri und habe
da gleich große temporäre Tabellen im Kopf die mySQL irgendwo speichern
muss. (btw: einschlaegige Datenbank-Buecher schlagen auch diese Loesung
vor)

Aber fuer geringen Datenumfang mit den "paar Hunden" sind vermutlich beide
Loesungen performant.
Wenn ich da aber an einen Baum mit zigtausenden Eintraegen denke ...

MfG
Michael Metz
C&A HV, Orga
Tel.:  +49 (211) 166 2121