AW: [php] Session Fehler

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 16:17:43 +0200

>Hallo

>kann mier einer sagen, was dieser Fehler bedeutet:

>Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output
started
>at /home/sites/site149/web/fadmin/checklogin.php:5) in FILEon line 12
>Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output
>started at /home/sites/site149/web/fadmin/checklogin.php:5) in FILE on
line
>12

>Das ware dann folgende Zeile
>session_start();

> [...]

Hi Steve,

Das bedeutet, du hast vor deinem Header (<head>) schon irgendwas an den
Browser geschickt (print, echo ... [ein Leerzeichen genuegt schon]). Dann
wird das cookie nicht mehr gesendet. Kann im uebrigen auch passieren wenn
dein php - Script fehlerhaft ist und die Meldung vor dem <head> - tag
ausgegeben wird.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive