AW: [php] mail + Dateianhang

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 17:26:53 +0200

Danny wrote:
>wie kann ich mit dem Mailbefehl einen Dateianhang schicken.
>Seite sieht so aus

>Formular mit einem Feld fur die Datei + Name
>und eMail.
>Auf der nachsten Seite soll dann die Datei direkt an meinen
>eMail-Account geschickt werden, ohne auf dem Server zu liegen
>(zu wenig speicher).

Hi Danny,

Eine Datei direkt an deinen E-Mail - Accont zu schicken kannst du ueber
einen Mail - Client (pegasus, outlook oder so) aber nicht via php! php
laeuft serverseitig, d.h. wenn du eine Mail mit Anhang schickst muss die
Datei vorher auf den Server upgeloadet (welch graesslich Wort) werden. Fuer
das Senden mit Attachments habe ich ne Klasse mime_mail. Da die Datei nicht
gross ist habe ich sie einfach mit angehaengt (Liste bitte nicht
schimpfen). Das Script duerfte selbsterklaerend sein.

MFG Wolfgang

[demime 0.98e removed an attachment of type application/x-stuffit which had a name of mail.zip]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive