[php] Problem mit foreach

Wolfram Kriesing php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 20:08:12 +0200

On Tuesday 02 April 2002 20:46, Bernhard Schimanski wrote:
> Hallo Liste,
>
>  habe folgendes Problem, ich bekomme Variablen von vorherige Seite
>  (Variable1), auf der Seite wo jetzt die foreach-Schleife läuft,
> frage ich fünf Checkboxs ab, wenn sie alle belegt sind wird die
> Schleifen fünf Mal ausgeführt, wenn nur zwei Mal, dann nur zwei
> Mal. Die Schleife benutze ich zum eintragen von Datensätzen in eine
> DB:
>  <input type="Checkbox" name="nr[1]" value="Wert-1">
>  foreach($nr as $val)
>  {
> [...]

die foreach schleife könntest du dir sparen und auch db-last indem du
einfach den query etwa so aufbaust
     insert into tabellen_name (Spalte1, Spalte2) VALUES
	(value1,value2), (value3,value4), (value5,value6)
damit bräuchtest du nur durch die daten foreach'en
und würdest im endeffekt nur einen query abschicken brauchen

viel glück

--
Wolfram

 ... translating template system ...